Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Keinen Zugriff mehr“Hacker nehmen Evelyn Burdecki ins Visier

Lesezeit 2 Minuten
Nach Katja Krasavice ist nun auch Evelyn Burdecki Opfer eines Hacker-Angriffs geworden.  (Bild: 2023 Getty Images/Andreas Rentz)

Nach Katja Krasavice ist nun auch Evelyn Burdecki Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. (Bild: 2023 Getty Images/Andreas Rentz)

Erst Katja Krasavice, jetzt auch noch Evelyn Burdecki. Mehrere Promi-Damen fallen aktuell offenbar Hackern zum Opfer - und bangen um ihre Follower auf Instagram.

Vor wenigen Tagen meldete sich Katja Krasavice in Tränen aufgelöst bei ihren Fans auf TikTok. Der Grund: Sie wurde gehackt!

„Leute, ich wünschte, es wäre Fake, oder Spaß, aber es ist wirklich so: Ich komme nicht mehr in meinen Instagram-Account rein!“, weint die Rapperin in die Kamera. Die 28-Jährige wurde aus ihrem Konto geschmissen und kann sich seitdem nicht mehr einloggen. Anstelle ihres Profils erscheine nur noch die Fehlermeldung, dass ihr Konto nicht gefunden wurde.

Für Krasavice ein wahr gewordener Albtraum. Nicht nur, weil sie nun um ihre rund vier Millionen Follower bangen muss, sondern auch, weil sie für diese Woche eine große Ankündigung auf ihrem Instagram-Profil geplant hatte. Es sei eine ihrer „krassesten Ankündigungen“, an der sie gemeinsam mit ihrem Team schon seit Jahren arbeite. Am Sonntag sollten auch ihre Fans davon erfahren - doch dies steht durch den digitalen Angriff nun auf der Kippe.

Evelyn Burdecki sieht Hacker-Angriff nicht nur negativ

Denn auch am Dienstagmorgen gab es kein Lebenszeichen der Musikerin auf Instagram. Das Profil bleibt offenbar gehackt. Und wie sich nun herausstellte, handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Auch eine weitere Promi-Dame wurde Ziel einer Cyber-Attacke.

Das bestätigte Evelyn Burdecki nun selbst gegenüber „Bild“. „Ich war bei Dreharbeiten in Marokko und wollte gerade eine Kooperation bei Instagram hochladen. Da wurde ich prompt aus meinem eigenen Account geschmissen“, so die 36-Jährige. Seitdem bekomme auch sie nur noch die Fehlermeldung: „Wir konnten dein Konto nicht finden.“

Burdecki hat nach eigener Aussage mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet und versuche, ihren Account zurückzubekommen. Einen kleinen, positiven Nebeneffekt sieht sie aber dennoch: „Das ist das erste Mal seit fast zehn Jahren, dass ich eine gezwungene Instagram-Pause machen muss“, verrät sie gegenüber „Bild“ und gesteht: „An Anfang hatte ich Herzklopfen und Panik, aber jetzt genieße ich es ein bisschen!“ (tsch)