Neue Familienaufnahme: Prinz Harry und Herzogin Meghan zeigen sich zu den Festtagen gemeinsam mit Archie und Lilibet.
Familienfoto mit KindernPrinz Harry und Herzogin Meghan teilen überraschenden Weihnachtsgruß

Prinz Harry und seine Frau Meghan haben sich mit Weihnachtsgrüßen gemeldet. (Archivbild)
Copyright: dpa
Ihre Weihnachtsgrüße für dieses Jahr übermittelten Meghan Markle und Prinz Harry mit einer sehr privaten Familienaufnahme. Das Bild zeigt das Paar gemeinsam mit seinen Kindern Archie und Lilibet im Freien auf einer schmalen Brücke über einem Bach. Auf der Fotografie neigt sich Meghan zu ihrer vierjährigen Tochter Lilibet und hält ihre Hand, während der sechsjährige Archie seinen Vater Harry umarmt. Auffällig ist auch die rötliche Haarfarbe der beiden Kinder, die sie von ihrem Vater geerbt haben.
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Neue Familienaufnahme mit Archie und Lilibet
Zusätzlich veröffentlichten Prinz Harry (41) und Herzogin Meghan (44) am 19. Dezember einen Videoclip, der Eindrücke aus dem Engagement ihrer Archewell Foundation in den vergangenen Jahren zeigt. In der begleitenden Botschaft wünschten sie im Namen ihres Büros und ihrer Stiftung eine frohe Weihnachtszeit sowie ein gutes neues Jahr. Künftig wird die Organisation unter dem Namen Archewell Philanthropies firmieren.
Auch Archie und Lilibet sind in dem Clip zu sehen, etwa bei einem freiwilligen Einsatz vor Thanksgiving bei Our Big Kitchen Los Angeles, wo sie bei der Essenszubereitung halfen. Die Weihnachtstage verbringt die Familie laut Berichten in ihrem kalifornischen Zuhause, während Prinz Harry zuletzt für ein Ski- und Schneepolo-Event nach Aspen, Colorado, reiste.
Herzogin Meghan bereitet sich auf die Festtage vor – Prinz Harry spielt Schneepolo
Herzogin Meghan hatte bereits zuvor Einblicke in die festlichen Vorbereitungen gegeben, etwa in selbst gestaltete Adventskalender für die Kinder. Zudem pflegt die Familie laut einem Artikel von „People“ britische Weihnachtstraditionen wie Christmas Cracker und bereitet am Heiligabend Gumbo zu – ein Rezept von Meghans Mutter Doria Ragland.
Mit Blick auf das Jahr 2026 erscheint es derzeit eher unwahrscheinlich, dass Harry und Meghan wieder bei offiziellen Terminen der britischen Royals zu sehen sein werden. Beide zählen weiterhin nicht zum Kreis der arbeitenden Mitglieder des Königshauses, dessen öffentliche Auftritte streng geregelt sind.
Auch das Verhältnis zum Palast gilt trotz einzelner Annäherungen als distanziert. Denkbar bleiben private Besuche ohne öffentliche Rolle, etwa im familiären Rahmen. Eine Rückkehr auf die royale Bühne wäre allenfalls langfristig und nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Königshauses möglich.

