Abo

WeihnachtskonzertPrinzessin Kate gibt Einblicke hinter die Kulissen – Nehmen ihre Kinder teil?

2 min
Die Prinzessin von Wales besucht eine Wohltätigkeitsorganisation für geistige Gesundheit von Kindern.

Prinzessin Kate besuchte am 27. November die von ihr seit langem unterstützte Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit von Kindern, Anna Freud, in London. (Archivbild)

Die Frau von Prinz William veranstaltet ihr jährliches Weihnachtskonzert. Der Palast teilte erste Bilder der Vorbereitungen.

Am Freitagabend findet in der Westminster Abbey das jährliche Weihnachtskonzert statt, das von Prinzessin Kate ausgerichtet wird. Im Vorfeld gewährte der Kensington-Palast über soziale Medien einen Einblick in die festlich geschmückte Abtei. Aufnahmen zeigten einen opulenten Weihnachtsbaum, verziert mit Poinsettien-Blumen, großen roten Kugeln und künstlichen Kerzen, sowie Kränze, die von der Royal Horticultural Society (RHS) bereitgestellt wurden.

Prinzessin Kate: Zahlreiche Stars bei „Together At Christmas“

Die Veranstaltung „Together At Christmas“, die nun im fünften Jahr stattfindet, hat sich zu einem wichtigen Termin für die zukünftige Königin entwickelt. Mit dem Konzert sollen Menschen aus dem gesamten Vereinigten Königreich gewürdigt werden, die sich ehrenamtlich engagieren oder in ihrer Gemeinschaft besondere Unterstützung geleistet haben. 

Das festliche Ereignis bei Kerzenschein wird an Heiligabend auf dem Sender ITV1 ausgestrahlt. Für die musikalische Untermalung sorgen besondere Auftritte von Katie Melua, den Fisherman's Friends und der Sängerin Griff. Zudem werden Lesungen von den Hollywood-Stars Kate Winslet und Chiwetel Ejiofor sowie dem Komiker Babatunde Aleshe und dem aufstrebenden Schauspieler Joe Locke gehalten. Die Sprecher werden vom Pianisten Paul Gladstone Reid begleitet. 

Erscheinen auch Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis?

In diesem Jahr richtet sich der Blick vieler Royal-Fans besonders gespannt auf das Konzert. 2023 und 2024 begleiteten Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ihre Eltern zu „Together at Christmas“ und sorgten für deutliche Medienresonanz.

Internationale Berichte beschrieben die Auftritte der drei als „warmherzig“, „berührend“ und „ein Moment, der das Publikum spürbar bewegt hat“, schrieb etwa das Magazin „HELLO!“, während „Town & Country“ ihre Präsenz als „festlich und natürlich zugleich“ einordnete. Für 2025 ist bislang nicht bestätigt, ob die Kinder erneut erscheinen werden. Genau diese Ungewissheit steigert die Erwartung – zumal der Familienmoment im Vorjahr zu den beliebtesten Szenen der Adventszeit zählte.