Die Frau von Prinz William gab während eines Wales-Besuchs bekannt, dass ihre Familie Zuwachs bekommen hat.
Royal bestätigt GerüchtPrinzessin Kate spricht über Familienzuwachs

Prinzessin Kate bei einem Termin. (Archivbild)
Copyright: Russell Cheyne/PA Wire/dpa
Ein lang bewahrtes Geheimnis der Familie wurde von Prinzessin Kate am 3. Februar bei einem offiziellen Anlass in Wales preisgegeben. Das berichtet „People.com“. In Cardigan besichtigte sie die Jeans-Manufaktur Hiut Denim und war dort von einem Cocker Spaniel mit dem Namen Barney sichtlich angetan. Diese Begegnung mit dem Tier war der Anlass für eine Bemerkung über den Zuwachs an Haustieren bei den Royals.
Prinzessin Kate spricht über ihren neuen Welpen
Nachdem sie auf ihre Hunde angesprochen wurde, hat die 44-Jährige die Vermutungen über ein neues Haustier bestätigt. Ihre Antwort war: „Wir haben einen kleinen Welpen, er ist erst 8 Monate alt, und Orla ist 5.“ Es ist somit jetzt amtlich, dass ein zusätzlicher Hund mit der Familie wohnt.
Bereits im Vorjahr gab es Mutmaßungen über den Zuwachs bei der Familie. Orla, die Hündin der Royals, hatte Nachwuchs bekommen. Im Jahr 2020 hatte Kate die Hündin von ihrem Bruder James Middleton als Präsent erhalten. Ein Bild, das zum Geburtstag von Prinz William im Juni 2025 herausgegeben wurde, verstärkte die Vermutungen. Man sah ihn darauf mit drei kleinen Hunden auf seinem Schoß. Der Text zum Foto war: „Alles Liebe C, G, C, L, Orla und die Welpen!“
Seinerzeit hieß es in Berichten, dass sich um die jungen Hunde zu kümmern eine vergnügliche Tätigkeit für die drei Kinder war. Die Altersangaben sind: Prinz George 12, Prinzessin Charlotte 10 und Prinz Louis 7 Jahre. Es wurde auch gesagt, die Familie wolle einen der Welpen behalten. Die Gerüchte wurden lauter, als die Familie laut Berichten schon im vorherigen Monat mit zwei Hunden gesehen wurde.
Name des Hundes noch unbekannt
Wie der neue junge Hund heißt, ist noch ein Geheimnis. Es könnte aber sein, dass er zukünftig bei offiziellen Terminen in Erscheinung tritt. Hündin Orla hat die königliche Familie schon ab und zu zu Anlässen wie Polo-Spielen für wohltätige Zwecke begleitet. Darüber hinaus war sie zweimal auf den Geburtstagsbildern von Prinzessin Charlotte zu sehen. Der neue Welpe tritt die Nachfolge von Lupo an, dem ersten Hund der Familie, der im November 2020 starb. Dieser schwarze Cocker Spaniel war neun Jahre lang ein Familienmitglied.
Das Paar teilte damals auf Instagram mit: „Er war in den letzten neun Jahren das Herz unserer Familie und wir werden ihn sehr vermissen.“ Über den Tod von Lupo sprach Prinz William ebenfalls im Oktober 2025 in einer Ausgabe von „The Reluctant Traveler with Eugene Levy“. (jag)

