Kürzlich wurden die Royals in Begleitung zweier Hunde gesehen. Könnte dies auf Familienzuwachs hindeuten?
Neues FamilienmitgliedSpekulationen um Prinzessin Kate und Prinz William

Prinzessin Kate und Prinz William wollen wohl ein neues Familienmitglied in der Forest Lodge im Windsor Great Park begrüßen. (Archivbild)
Copyright: Hannah Mckay/PA Wire/dpa
Es kursieren Gerüchte, wonach Prinzessin Kate und Prinz William, die beide 43 Jahre alt sind, ein weiteres Haustier in ihre Familie aufgenommen haben könnten. Auslöser für diese Annahme ist laut einem Artikel des Magazins „People“ die jüngste Beobachtung der königlichen Familie in Begleitung von zwei Hunden. Orla, ihr aktueller Cockerspaniel, brachte im Vorjahr Welpen zur Welt, von denen einer möglicherweise bei der Familie verblieben ist.
Cockerspaniel Orla hatte Nachwuchs – blieb ein Welpe bei den Royals?
Die Geburt der jungen Hunde wurde für die drei Kinder des Ehepaars – Prinz George (12), Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7) – als vergnügliches Erlebnis dargestellt. Laut Rebecca English von der Tageszeitung „The Daily Mail“ hatte die Familie bereits die Absicht, eines der Tiere zu behalten.
Eine offizielle Bekanntgabe von Orlas Wurf geschah am 21. Juni mittels eines Fotos, das zum Geburtstag des Prinzen von Wales veröffentlicht wurde. Das Bild, das William mit drei Welpen abbildete, war signiert mit: „Liebe Grüße, C, G, C, L, Orla und die Welpen!“.
Hund stand den Royals in harten Zeiten bei
Orla wurde im Jahr 2020 Mitglied der Familie des Prinzen und der Prinzessin von Wales. Sie stammte als Geschenk von James Middleton, dem Bruder Kates, dessen Hündin Luna einen Wurf mit sechs Welpen hatte. Kurze Zeit nach Orlas Ankunft musste die Familie den Verlust ihres vorherigen Hundes Lupo betrauern, der ebenfalls ein schwarzer Cockerspaniel war und den sie von James bekommen hatte.
In seiner Autobiografie mit dem Titel „Meet Ella: The Dog Who Saved My Life“ hielt James fest, dass Lupo ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk für seine Schwester und seinen Schwager gewesen sei, deren Eheschließung im April 2011 war.
Das Ehepaar äußerte sich 2018 zur bedeutenden Funktion, die Lupo während einer herausfordernden Phase ihres Lebens innehatte. Natalie Bressani, die dem Paar im Kensington Palace bei einer Weihnachtsfeier für Militärfamilien begegnete, berichtete über ein Gespräch mit William. Dieser habe geschildert, wie belastend die Situation für Kate gewesen sei, während er für sechs Wochen auf den Falklandinseln seinen Dienst tat.
Der Spaniel wurde demnach angeschafft, um ihr während der Zeit der Trennung Beistand zu leisten. Orla hat die Familie bereits zu öffentlichen Anlässen wie Polo-Spielen für wohltätige Zwecke begleitet und war außerdem in zwei unterschiedlichen Jahren auf den Geburtstagsporträts der Prinzessin Charlotte abgebildet. (jag)

