Die Frau des britischen Thronfolgers hat sich erstmals bei einem offiziellen Termin mit ihrem neuen Look gezeigt.
Royal und goldblondPrinzessin Kate zeigt sich überraschend mit neuer Haarfarbe

Prinzessin Kate trägt jetzt goldblonde Haare.
Copyright: IMAGO/i Images
Prinzessin Kate hat sich mit einer auffälligen Typveränderung zurückgemeldet. Bei einem offiziellen Termin im Natural History Museum in London am Donnerstag (4. September 2025) erschien die 43-Jährige mit deutlich heller gefärbter Haarpracht. Fotos zeigen die Princess of Wales mit langen, goldblonden Wellen – ein Look, der in den sozialen Medien sofort für Diskussionen sorgte.
Prinzessin Kate sorgt mit blonden Haaren für Gesprächsstoff
Das Magazin „People“ sprach von ihrer „blondesten und längsten Frisur aller Zeiten“. Bisher war Kate vor allem für ihr dunkelbraunes Haar bekannt, das über viele Jahre zu ihrem Markenzeichen wurde. Mit dem neuen Farbton markiert sie nun einen klaren Stilwechsel, der bei ihrem ersten offiziellen Auftritt nach der Sommerpause sichtbar wurde.
Mehrere internationale Magazine nahmen den Auftritt der Prinzessin zum Anlass, die auffällige Veränderung einzuordnen. Laut „Cosmopolitan“ handle es sich um eine „drastische blonde Haartransformation“, die für viel Aufmerksamkeit gesorgt habe.
Kate Middleton trägt auffälliges Schmuckstück
Royale Beobachter stellten fest, dass sich der Farbwechsel bereits über die vergangenen Monate angekündigt hatte: Statt des tiefen Schokobrauns war die Haarfarbe nach und nach heller geworden, jetzt aber sei der Schritt zum honig- und goldblonden Ton klar erkennbar. Mode- und Beautyexperten sprechen bei solchen Looks oft von „bronde“ – einer Mischung aus Braun und Blond, die durch feine Strähnen Tiefe und Strahlkraft erhält. Auch bei Kate Middleton sei dieser Effekt deutlich zu sehen.

Prinzessin Kate bei ihrem Besuch im Natural History Museum in London.
Copyright: IMAGO/i Images
Neben der Frisur fiel auch ein Accessoire auf, das Prinzessin Kate zu ihrem Auftritt kombinierte. Wie „InStyle“ berichtete, trug sie eine goldene Kette, an der kleine Anhänger mit den Anfangsbuchstaben ihrer drei Kinder befestigt waren.
Im Natural History Museum in London stand ansonsten die Eröffnung der neu gestalteten Gärten im Mittelpunkt, die künftig als Lern- und Erlebnisort für Schulklassen genutzt werden. Im Rahmen des National Education Nature Park-Programms begleiteten Prinzessin Kate und ihr Ehemann, der britische Thronfolger Prinz William, Kinder bei Naturerkundungen und beteiligten sich an Workshops, in denen Lebensräume erforscht und Arten bestimmt wurden.