Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wende im Prügel-ProzessVerena Kerth rudert plötzlich zurück – Freispruch für Marc Terenzi

Lesezeit 2 Minuten
Trafen sich vor Gericht wieder: Verena Kerth und ihr damaliger Freund Marc Terenzi. (Archivfoto)

Trafen sich vor Gericht wieder: Verena Kerth und ihr damaliger Freund Marc Terenzi. (Archivfoto)

Das unfreiwillige Wiedersehen vor einem Hamburger Gericht endete mit einem überraschenden Urteil zugunsten des Sängers.

Überraschende Wende vor Gericht: Der Sänger Marc Terenzi ist vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung an seiner Ex-Verlobten Verena Kerth freigesprochen worden. Auch weil die 43-Jährige im Zeugenstand Aussagen machte, die so nicht zu erwarten waren.

„Wir können nicht mit der erforderlichen Sicherheit klären, ob das passiert ist“, sagte Amtsrichterin Lena Dammann in Hamburg. Deshalb heiße es in diesem Fall: In dubio pro reo, im Zweifel für den Angeklagten. Auch die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung hatten einen Freispruch gefordert.

Vor Gericht sagte auch Verena Kerth aus

Laut Anklage sollte der 46-Jährige am 22. August 2023 zur Mittagszeit unter Alkoholeinfluss in einem Hotel in St. Georg seine damalige Verlobte Verena Kerth (42) „geschlagen und über den Fußboden durch das Hotelzimmer gezerrt“ haben.

Verena Kerth verlässt nach ihrer Zeugenaussage im Prozess wegen Körperverletzung das Amtsgericht im Hamburg.

Verena Kerth verlässt nach ihrer Zeugenaussage im Prozess wegen Körperverletzung das Amtsgericht im Hamburg.

Die Geschädigte soll Schürfwunden an Ellenbogen und Knien erlitten haben sowie einen abgerissenen Fingernagel. Vor Gericht sagten Polizeibeamte, ein befreundeter DJ und Verena Kerth aus. 

Verena Kerth spricht von Angst

Verena Kerth, die mit versteinerter Miene vor Gericht erschien, berichtete laut „Bild“ im Zeugenstand, dass Marc Terenzi eifersüchtig gewesen sei und an jenem Abend Möbel um sich warf. „Ich habe mich im Bad eingeschlossen, während er draußen weiter tobte und drohte, mich vom Balkon zu werfen. Ich hatte noch nie solche Angst“, beschreibt die 43-Jährige die Lage und fügte hinzu: „Er ist wie ein Wahnsinniger auf mich losgegangen.“

Marc Terenzi ist im Prügel-Prozess gegen seine Ex-Verlobte freigesprochen worden.

Marc Terenzi ist im Prügel-Prozess gegen seine Ex-Verlobte freigesprochen worden.

Die Ex-Freundin von Oliver Kahn betonte aber: „Er hat mich nicht geschlagen.“ Auf die Frage, ob sie ihn geschlagen habe, antwortete Kerth: „Ich habe mich stets gewehrt und auch um mich geschlagen.“

Und auch der befreundete DJ, der ebenfalls als Zeuge geladen war, schilderte die Lage ganz sachlich: „Ich sehe Herrn Terenzi nicht als Täter, sondern als Opfer.“

Terenzi begann seine Karriere als Sänger der Boygroup Natural. Von 2004 bis 2010 war der US-Amerikaner mit Popsängerin Sarah Connor verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Der ehemalige „RTL-Dschungelkönig“ und Kerth kamen 2022 zusammen.

Im Januar 2023 machte Terenzi der Moderatorin, die in dem Jahr selbst bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ teilgenommen hatte, in der RTL-Sendung einen Heiratsantrag. Im Juli 2024 hatten die beiden ihre Trennung bekanntgegeben. (mbr/dpa)