Ross Antony bringt mit seinem neuen Album „100 Jahre Gute Laune“ frischen Schwung in die Schlagerszene. Privat findet er Ruhe im eigenen Garten, wo er sich zuletzt über tierischen Nachwuchs freute: Ross Antony ist seit Kurzem „Enten-Papa“.
Ross Antony im Enten-Glück„Sie erkennen meine Stimme“

„Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu den Enten“, verrät Ross Antony im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau. Der frühere Bro'Sis-Star erzählt, warum ihm die Tiere ihn so glücklich machen und wie sie ihm dabei helfen, privat abzuschalten. (Bild: Bigger Fish Management Romy Günther)
Copyright: Bigger Fish Management Romy Günther

Ross Antony schwärmt im Interview von seinen Enten: „Sie kennen meine Stimme, und ich darf sie sogar streicheln.“ (Bild: Bigger Fish Management Romy Günther)
Copyright: Bigger Fish Management Romy Günther
Ross Antony sorgt mit seinem neuen Cover-Album „100 Jahre Gute Laune“ (ab sofort erhältlich) derzeit wieder für gute Stimmung und bringt 15 schwungvolle Songs auf die Bühne. Privat zieht er sich am liebsten in seinen Garten zurück. Immer wieder gibt der Entertainer auf Social Media Einblicke in sein grünes Paradies. Jetzt spricht er im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau über seine Mitbewohner. Denn kürzlich gab es tierischen Nachwuchs für Ross Antony und seinen Eheman Paul Reeves: In ihrem Garten sind neuerdings ein paar Enten zu Hause.
Schon lange habe Ross Antony von Enten geträumt, wie er erzählt. Doch warum gerade diese Tiere? „Zum einen sind sie viel sauberer als Hühner. Zum anderen legen Enten ganz tolle Eier. Was aber ganz besonders ist: dass sie Beziehungen zu Menschen aufbauen. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu den Enten“, erklärt er. Offenbar ist die Bindung stark, denn die Tiere erkennen ihren „Enten-Papa“: „Sie kennen meine Stimme, und ich darf sie sogar streicheln. Das ist wirklich ganz toll. Es ist wie eine Art Therapie - nicht, dass ich eine bräuchte, aber so einen wunderschönen Garten zu haben und zu den Enten zu gehen, genieße ich total.“
„Wir bauen auch viel Lego“

Schlagersänger Ross Antony liebt es, Zeit in seinem Garten zu verbringen. Vor Kurzem erst ist er „Enten-Papa“ geworden. Im Interview spricht der Entertainer über das Leben mit seinen Enten. (Bild: Bigger Fish Management Romy Günther)
Copyright: Bigger Fish Management Romy Günther
Nicht nur die Enten machen den Garten für Ross zu einem besonderen Ort. Gemeinsam mit Ehemann Paul nutzt er die grüne Oase zur Entspannung. „Wir machen total gerne BBQ. Wir haben eine riesige Terrasse und verbringen hier sehr gerne den Abend, dann trinken Paul und ich ab und zu ein Glas Wein und beobachten den Sonnenuntergang. Außerdem spielen wir zusammen Brettspiele oder sprechen darüber, wie der Tag gelaufen ist“, verrät er im Interview mit der teleschau.
Doch damit nicht genug. Der Garten ist auch ein Ort für Bewegung und gemeinsame Pläne. „Wir planen auch die nächsten Tage oder unsere Urlaube. Momentan spielen wir viel Badminton im Garten oder auch Softball-Tennis. Wir haben außerdem einen Whirlpool, in dem wir oft und gerne Zeit verbringen. Und wir bauen auch viel Lego.“ (tsch)