„Nicht zu mager“Robbie Williams hat stark abgenommen – Fans feiern ihn

Lesezeit 3 Minuten
Robbie Williams singt auf der Bühne und reißt den Mund auf.

Bereits in der letzten Ausgabe von „Wetten, dass..?“ im November 2022 fiel Robbie Williams durch seinen Gewichtsverlust auf. (Archivbild)

Schlank und rank: Ein neues Video von Robbie Williams zeigt den Popstar oberkörperfrei. Seine Fans reagieren prompt.

Robbie Williams (49) hat in den letzten Monaten stark abgenommen. Am Osterwochenende präsentierte er seine schlankere Figur in einem Video auf Instagram. Zu sehen ist, wie er mit seinen Kindern im Freien spielt und tanzt.

Das nur wenige Sekunden lange Video, das er während seines Urlaubs in Argentinien mit seiner Frau Ayda Field („Loose Women“) aufgenommen hat, stieß bei einigen Fans zunächst auf Unbehagen: „Zu dünn“, „Du musst zunehmen“ oder „Er sieht viel zu mager aus“ lauteten einige der Kommentare, die bereits wenige Stunden später eintrafen. 

Robbie Williams Urlaubsvideo: Mehrzahl der Fans unterstützen ihn

Das rief jedoch noch viel mehr Fans auf die Barrikaden, die den ehemaligen „Take That“-Sänger mit ihren Kommentaren unterstützten. Die Kommentare reichten von „Du siehst toll aus“ bis zu „Robbie sieht absolut gesund aus“.

Einige Fans finden aber auch deutlichere Worte. „Was ist los mit den Leuten? Sie denken, sie haben ein Mitspracherecht, wenn es um das Gewicht oder das Aussehen eines anderen geht“, schreibt eine Userin.

Eine andere Instagram-Followerin meint: „Ich bin angewidert von all den Kommentaren, dass er ‚zu dünn‘ ist. Was kümmert euch das? Solange er gesund ist, spielt es keine Rolle, wie er aussieht.“ Zahllose Fans pflichten bei und posten ähnliche Kommentare mit Herz-Emojs oder anderen Unterstützungsbekundungen.

Robbie Williams äußert sich über sein Gewicht

Robbie Williams hat sich in der Vergangenheit mehrfach in Interviews zu seiner Gewichtsabnahme geäußert. Im September 2022 sagte der „Let Me Entertain You“-Star zu „The Sun“: „Ich habe abgenommen, aber es ist nicht leicht. Es ist ein ständiger Kampf. In mir steckt ein ‚riesiger Mensch‘.“

Robbie Williams im Bonner Hofgarten.

Robbie Williams bei einem Bonner Konzert im August 2022 als er noch etwas kräftiger war. (Archivbild)

Williams fügte hinzu, dass sein ganzes Wesen und sein ganzer Körper eigentlich wollen, dass er sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt und krankhaft fettleibig wird. Im Moment esse er einfach weniger. „Es ist ein ständiger Kampf und keine natürliche Art zu leben. Für mich ist es normal, doppelt so groß zu sein“, sagte der Sänger zu der Boulevardzeitung.

Robbie Williams: „Schlupfloch im Zucker“

Im Interview mit „The Sun“ dankte Williams „Gott für die Eitelkeit“ und seinem Job dafür, dass er in Form bleibe, und sagte, er könne sich nicht vorstellen, wie er aussehen würde „und was aus mir werden würde“, wenn er kein weltweiter Superstar wäre. Er fügte hinzu, dass er „eine süchtige Natur habe, die ein Schlupfloch im Zucker findet“ und dass er nie in der Lage gewesen sei, Zucker und raffiniertes Mehl vollständig aus seiner Ernährung zu streichen.

„Es gibt kein Gleichgewicht - es gibt keine Mäßigung“, sagte der Sänger, der in seiner Karriere rund 75 Millionen Platten verkauft haben soll. „Ich habe nicht die Fähigkeit dazu. Entweder ist man dick oder dünn.“

Übergewicht nagte an Selbstbewusstsein von Robbie Williams

Er fügte hinzu: „Ich habe mich gehasst, ich dachte, ich könnte nicht singen und ich würde wie Scheiße aussehen. Wenn jemand dachte, dass ich mit einem aufgeblasenen Gefühl der Selbstherrlichkeit herumlief, war das Gegenteil der Fall.“

Williams war im Februar 2023 im Rahmen seiner Tournee auch in Köln und gab zwei Konzerte. Passend zur Tour erschien im September letzten Jahres sein Best-of-Album „XXV“. Ende März 2023 kehrte er noch einmal in die Domstadt zurück, um als Überraschungsgast auf der Betriebsfeier der DVAG aufzutreten. Wie zu erfahren war, hatte das Unternehmen den britischen Superstar kurzfristig als Ersatz für die verletzte Schlagersängerin Helene Fischer einfliegen lassen. (jag)

KStA abonnieren