Acht Meter tief gefallenMädchen stürzt von Rathausdach in NRW in die Tiefe und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Nordrhein-Westfalen, Iserlohn: Einsatzkräfte der Feuerwehr retten mithilfe einer Drehleiter ein schwer verletztes Mädchen.

Eine 15-Jährige war mit einer kleineren Jugendgruppe auf das Dach des Rathauses in Iserlohn gestiegen und dort durch einen Lichtschacht acht Meter tief gestürzt.

Die 15-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber vom Rathaus in Iserlohn zu einer Klinik in Dortmund transportiert.

Eine 15-Jährige ist vom Rathausdach in Iserlohn im Sauerland in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt gerettet worden. Das Mädchen habe sich mit einer kleineren Jugendgruppe am späten Freitagabend auf dem Dach aufgehalten, sei abgestürzt und durch einen Lichtschacht rund acht Meter tief gefallen, sagte ein Sprecher der Polizei im Märkischen Kreis am Samstag auf Anfrage.

Rettungskräfte konnten die 15-Jährige mittels Drehleiter erreichen und mit einer Trage zu einem Rettungshubschrauber bringen. Das Mädchen befinde sich in einer Klinik in Dortmund und schwebe nicht in Lebensgefahr. Auch die anderen jungen Leute wurden vom Dach geholt. Um wie viele Personen es sich handelte, war zunächst nicht bekannt. Mehrere Medien hatten berichtet. (dpa)

KStA abonnieren