Abo

Spitzname „Little Nugget“Frau bringt auf McDonald's-Toilette Baby zur Welt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Schild steht am Eingang einer McDonald's-Filiale in Pittsburgh (Symbolbild)

Ein Schild mit dem Logo der Fast-Food-Kette steht am Eingang einer McDonald's-Filiale in Pittsburgh (Symbolbild)

Auf dem Weg ins Krankenhaus will eine hochschwangere Frau in einer McDonald's-Filiale kurz die Toilette benutzen. 15 Minuten später liegt das Baby in den Armen des glücklichen Vaters.

In Atlanta hat eine Frau in einer McDonald’s-Filiale ein Kind zur Welt gebracht. Mehrere Angestellte des Restaurants halfen Alandria Worthy bei der spontanen Geburt, das Kind kam gesund zur Welt – und hat nun einen ganz besonderen Spitznamen.

Die hochschwangere Alandria Worthy war bereits auf dem Weg ins Krankenhaus, wo die Entbindung bevorstand. Unterwegs wollte sie nur kurz anhalten, um in dem Franchise-Restaurant die Toilette zu benutzen.

Fruchtblase platzt auf Toilette von McDonald's-Filiale

Auf der Kundentoilette sei dann alles ganz schnell gegangen, berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur AP. „Ich ging ins Badezimmer und meine Fruchtblase platzte sofort“, sagte Worthy. Sie habe daraufhin angefangen zu schreien, die Restaurantmanagerin Tunisia Woodward eilte sofort zur Hilfe.

„Ich öffnete die Tür und sie lag auf dieser Toilette und schrie. Dann wusste ich, dass ich meiner Crew sagen musste: ‚Wir bekommen heute ein Baby‘“, zitiert die AP Woodward. Gemeinsam mit zwei weiteren Angestellten habe sie Worthy unterstützt, auch der Verlobte kam kurz darauf in die Filiale, um zu sehen, wo seine Freundin so lange bleibe.

McDonald's-Angestellte helfen bei der Geburt

„Ich habe versucht, sie zu beruhigen, weil sie außer sich war“, sagt er im CNN-Interview. „Ich dachte: ‚Atme einfach.‘ Die Mitarbeiterinnen von McDonald’s waren an ihrer Vorderseite und hielten ihre Hände, ich hatte ihre Füße auf meine Knie gestützt. Sie war eine Kämpferin.“

„Wir sind alle Mütter, also steckten wir unsere Köpfe zusammen und alles, was Papa tun musste, war, das Baby zu aufzufangen. Und das tat er“, sagte Filialmanagerin Woodward über sich und ihre Kollegen Sha’querria Kaigler und Keisha Blue-Murray.

„Sie ist definitiv ein Nugget“

15 Minuten später war der Kraftakt geschafft und Nandi Ariyah Moremi Phillips entbunden. Einen Spitznamen verpassten ihr die Angestellten der McDonald’s-Filiale bereits kurz nach der Geburt. Sie nannten das Kind in Anlehnung an eine beliebte McDonald’s-Speise „Little Nugget“.

„Sie ist definitiv ein Nugget“, stimmte Phillips zu. „Meine Eltern liebten den Namen auch. Wir dachten, okay, es passt zu ihr. Mein kleiner Schatz.“ Mutter und Baby geht es gut. (pst)

KStA abonnieren