Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tödliche Attacke in Mettmann81-jährige Frau in ihrer Wohnung erstochen

1 min
Symbolbild

Symbolbild

Eine 81-jährige Frau wurde am Montagabend tot in ihrer Wohnung gefunden. Eine 60-jährige Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen.

Eine 81-jährige Frau ist am Montagabend, 4. August 2025, in ihrer Wohnung in Mettmann tot aufgefunden worden. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Wuppertal am Dienstag mitteilten, starb die Seniorin an mehreren Stichverletzungen. Eine 60-jährige Frau wurde als Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Nachbarin in dem Mehrfamilienhaus an der Elberfelder Straße gegen 19.45 Uhr verdächtige Geräusche aus der Wohnung der 81-Jährigen gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Die alarmierten Rettungskräfte fanden die Seniorin schwer verletzt in ihrer Wohnung vor. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung erlag sie noch am Tatort ihren Verletzungen.

Die Polizei nahm noch vor Ort eine 60-jährige Deutsche fest, die sich als Besuch in dem Haus aufgehalten hatte. Die Frau aus Mettmann ist laut Polizei bisher kriminalpolizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Unter der Leitung des Polizeipräsidiums in Düsseldorf wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die Hintergründe zur Tat sowie ein Tatmotiv sind derzeit unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. (red)