Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tötungsdelikt in Barmen26-Jähriger nach Fund von totem 59-Jährigen festgenommen

1 min
Polizeiwagen stehen am Abend in einer Straße und sperren diese ab.

Die Polizei ermittelt nach einem Tötungsdelikt in Wuppertal. (Symbolbild)

Ein 59-jähriger Mann ist in seiner Wohnung in Wuppertal-Barmen tot aufgefunden worden. Die Polizei hat einen 26-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Nach einem Tötungsdelikt in Wuppertal-Barmen haben Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal die Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstagnachmittag, 21. August, wurde ein 59-jähriger Mann leblos in seiner Wohnung an der Friedrich-Engels-Allee gefunden.

Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Wuppertal hatte die leblose Person gegen 15.00 Uhr gemeldet. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Opfer wies laut Polizei unter anderem Schnittverletzungen im Bereich des Halses auf.

Tatverdächtiger am Freitag festgenommen

Eine Obduktion am Freitag, 22. August, ergab, dass der 59-Jährige durch Gewalteinwirkung gegen den Körper und den Hals mit einem scharfen Gegenstand verstarb. Die intensiven Ermittlungen führten zu einem 26-jährigen Deutschen, der als dringend tatverdächtig gilt.

Der Mann wurde am Mittag des 22. August vorläufig festgenommen. Er wird am morgigen Samstag seitens der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter wegen des Verdachts des Totschlags vorgeführt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und einer etwaigen Motivlage dauern an. (red)