Der Fund von 15 Schubkarren-Ladungen Pasta an einem Gewässer in den USA wirft viele Fragen auf.
Spaghetti, Makkaroni, BuchstabennudelnHunderte Pfund Pasta an Bach in New Jersey entdeckt

15 Schubkarren-Ladungen Pasta wurden illegal an dem Bach abgeladen.
Copyright: AP
Der Fund von hunderten Pfund ungekochter Nudeln an einem Bach im US-Bundesstaat New Jersey hat für Rätselraten und belustigte Reaktionen gesorgt. Wie Himanshu Shah von der Stadtverwaltung von Old Bridge der Nachrichtenagentur afp am Freitag bestätigte, wurden „15 Schubkarren-Ladungen“ Pasta illegal an dem Bach abgeladen.
Auf der Onlineplattform Facebook veröffentlichte Fotos zeigen massenhaft Spaghetti, Makkaroni und andere Nudelsorten. Anwohnerin Nina Jochnowitz hatte als erstes über den Nudelhaufen berichtet – ihrer Einschätzung nach hatten sich „mehr als 25 Fuß Nudeln“, das entspricht etwa 7,5 Meter, am Flussufer befunden.
New Jersey: Anwohner stellen Theorien über Pastafund auf
„Wir schätzen, dass mehrere hundert Pfund ungekochter Pasta aus Packungen entfernt und dann am Bach abgeladen wurden“, erklärte Shah von der Stadtverwaltung. Durch die Feuchtigkeit seien einige der Nudeln weich geworden und hatten so wie gekochte Nudeln ausgesehen.

Wer hat an dem Bach Pasta entsorgt? Der Fall wirft viele Fragen auf.
Copyright: AP
Mittlerweile gibt es auch eine traurige Theorie, wer für die Nudeln verantwortlich ist. Nachbarn hatten geschlussfolgert, dass die Pasta aus einem zum Verkauf stehenden Haus in der Nähe des Bachs stammen könnte. Ein Veteran soll nach dem Tod seiner Mutter den Nudelvorrat im Haus entdeckt haben und entsorgen wollen, berichteten lokale Medien.
Old Bridge: Anwohner laden regelmäßig Müll am Bach ab
Für Anwohner von Old Bridge ist es nicht ungewöhnlich, am Bach Müllhaufen zu sehen. Nina Jochnowitz erläutert, dass der Ort keinen eigenen Müllabladeplatz hat. Wenn es keine Anlaufstelle für den Müll gebe, dann würden die Menschen es „auf dem bestmöglichen Weg für sich selbst lösen“, was in diesem Fall das Abladen am Bach bedeutet, „so wie es alle machen“, erzählte sie CNN.
Internetnutzer reagierten derweil mit Wortspielen auf den ungewöhnlichen Vorfall. Auf der Plattform Reddit schrieb ein Nutzer, die Verantwortlichen gehörten ins „penne tentiary“. Das ist kein Nudelgericht, sondern eine Abwandlung des Wortes „penitentiary“, also Gefängnis. Andere scherzten, dass nun nach dem Verdächtigen „Al Dente“ gefahndet werden sollte. (afp/lp)