Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zwölf VerletzteSchulbus und Tram stoßen in München zusammen

Lesezeit 1 Minute
10.03.2025, Bayern, München: Ein Reisebus und eine Tram stehen nach einem Unfall auf der Straße.

Bei einem Unfall mit einem Reisebus und einer Trambahn in München sind nach Angaben der Feuerwehr zehn Menschen verletzt worden, einer davon schwer. 

Bei einem Unfall mit einem Schulbus und einer Trambahn werden mehrere Menschen verletzt - die meisten von ihnen sind Kinder.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus und einer Trambahn an einer Kreuzung in München sind zwölf Menschen verletzt worden - darunter acht Kinder. Der Fahrer des Busses wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war eine Schulklasse am Montag auf dem Rückweg vom Schwimmunterricht zur Schule, als der Bus bei einem Wendeversuch mit der Trambahn zusammenstieß. Acht Schüler einer sechsten Klasse wurden leicht verletzt. Zwei elfjährige Buben wurden laut Feuerwehr aber in Münchner Kliniken gebracht. Der Busfahrer kam demnach mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Busfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Die Trambahn entgleiste bei dem Zusammenstoß komplett, der Bus wurde stark beschädigt und frontal eingedrückt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die Frontscheibe war zersplittert und auch die Fahrerseite deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

Es dauerte mehrere Stunden, bis die entgleiste Tram von der Feuerwehr wieder ins Gleis gesetzt war und abgeschleppt werden konnte. In der Bahn selbst waren laut Polizei bei dem Zusammenstoß keine Menschen verletzt worden. (dpa)