Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Podcast zum 1. FC Köln„Die sportliche Bilanz der letzten drei Jahre mit Christian Keller ist verheerend“

Lesezeit 2 Minuten
Trainer Friedhelm Funkel soll es jetzt richten.

Trainer Friedhelm Funkel soll es jetzt richten beim 1. FC Köln. 

Im Podcast „Talk mit K“ vom „Kölner Stadt-Anzeiger“ geht es um die Krise beim 1. FC Köln, den Trainerwechsel und die Aufstiegschancen.

Der 1. FC Köln ist zwei Tage vor Ende der Saison Tabellenzweiter und hat noch alle Chancen, aus eigener Kraft direkt wieder in die Erste Bundesliga aufzusteigen. Dennoch ist die Stimmung miserabel. Nach schlechten Spielen und Ergebnissen kam der FC im Spiel gegen schon abgestiegene Regensburger nicht über ein maues 1:1 hinaus. Nun ist der Druck vor den letzten beiden Spielen gegen Nürnberg und Kaiserslautern groß. Christian Löer, Sportchef des „Kölner Stadt-Anzeiger“, beobachtet den FC seit vielen Jahren sehr genau. Mit Anne Burgmer spricht er im Podcast „Talk mit K“ (den Sie hier im Player oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen hören können) darüber, warum Geschäftsführer Christian Keller zwar jeden Rückschlag erklären konnte, aber dennoch nie Konsequenzen aus seinen Fehlern zog.

Christian Löer analysiert, warum Trainer Gerhard Struber nicht der richtige Mann für Köln war, wieso die Mannschaft so verunsichert ist und was sich ändern muss, damit der FC in Zukunft in der Bundesliga bestehen kann. Außerdem geht es um den neuen Trainer Friedhelm Funkel, der den Aufstieg jetzt noch sichern soll.

Der Podcast „Talk mit K“

Jeden Donnerstag um 7 Uhr gibt es eine neue Podcast-Folge „Talk mit K“, dem Talkformat des „Kölner Stadt-Anzeiger“, moderiert von Sarah Brasack und Anne Burgmer. Sie können ihn entweder hier oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify oder Deezer hören und kostenfrei abonnieren. Suchen Sie dort nach „Talk mit K“ oder „Kölner Stadt-Anzeiger“. Wenn Sie dem Podcast folgen, verpassen Sie keins der künftigen Gespräche. Eine Übersicht aller Podcasts des Kölner Stadt-Anzeiger gibt es hier.