Abo

Franz Alt im Wochentester-Podcast„Im Zweifel muss ich auch mit dem Teufel verhandeln“

Lesezeit 2 Minuten
Der Journalist, Klimaschützer und Friedensaktivist Franz Alt

Der Journalist, Klimaschützer und Friedensaktivist Franz Alt

Der Friedens-Aktivist spricht mit den Podcast-Moderatoren Wolfgang Bosbach und Christian Rach über den russischen Angriffskrieg.

Mit dem Journalisten, Klimaschützer und Friedensaktivisten Franz Alt sprechen Wolfgang Bosbach und Christian Rach in der aktuellen Podcast-Folge „Die Wochentester“ über die Möglichkeit von einem Ende des Kriegs in der Ukraine. „Gorbatschow hat mir mal gesagt: Auch Putin hat einen guten Kern. Von dem ist zur Zeit weiß Gott nichts zu spüren. Und trotzdem: Er ist auch ein anderer. Im Zweifel muss ich auch mit dem Teufel verhandeln“, sagt Alt im „Wochentester“-Podcast (den Sie hier im Player oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen hören können).

Alt hat auch das Manifest von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer unterzeichnet. „Ich habe das Manifest deshalb unterzeichnet, weil hier zum ersten Mal in einer großen Öffentlichkeit die unglaubliche Behauptung unserer Außenministerin Baerbock zurückgewiesen wird, dass Deutschland einen Krieg gegen Russland führe“, begründet er den Schritt.

Mit dem Kölner Strategieberater Birand Bingül diskutieren „Die Wochentester“ Wolfgang Bosbach und Christian Rach in der aktuellen Podcast-Folge über dessen neues Buch „Alles Propaganda!“ und das Gefühl vieler Menschen, der Meinungskorridor in der Öffentlichkeit sei enger geworden.Für mich ist es eine Verschwörungsbehauptung, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht gewährleistet ist. Was ist in den vergangenen Jahren nicht gesagt worden? Was ist in den vergangenen Jahren nicht gesagt worden?“,

Neue Wochentester-Folgen immer freitags

Die neue Folge wird immer freitags ab 7 Uhr morgens freigeschaltet. Falls Sie Spotify oder andere gängige Musik- oder Podcast-Apps auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie den Podcast unter dem Stichwort „Wochentester“ suchen und kostenfrei abonnieren. Sie können ihn aber auch auf unserer Seite hören. (cba)

KStA abonnieren