Ein etwa 12-jähriger Junge wechselte unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn. Ein Müllwagenfahrer musste ausweichen und kollidierte mit einem geparkten Auto.
BottropE-Scooter-Fahrer verursacht Unfall mit hohem Sachschaden und flüchtet

Die Polizei sucht nach einem jungen E-Scooter-Fahrer, der einen Unfall verursacht hat (Symbolbild).
Copyright: dpa
In Bottrop sucht die Polizei nach einem jungen E-Scooter-Fahrer, der am Dienstagmorgen (20. Mai) einen Unfall mit erheblichem Sachschaden verursacht hat und anschließend vom Unfallort flüchtete.
Nach Angaben der Polizei Recklinghausen wechselte der bislang unbekannte Junge gegen 7.45 Uhr mit seinem E-Scooter unvermittelt vom Gehweg der Straße Am Spengelsberg auf die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt war dort ein Müllwagen unterwegs.
Müllwagenfahrer verhindert Zusammenstoß mit Kind
Um einen Zusammenstoß mit dem Kind zu verhindern, wich der 38-jährige Fahrer des Müllwagens nach links aus. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Auto. Der junge E-Scooter-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Sterkrader Straße fort, ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei beschreibt den flüchtigen E-Scooter-Fahrer als männlich, etwa 12 bis 13 Jahre alt. Er trug eine Jeanshose, eine schwarze Trainingsjacke und einen schwarzen Rucksack. Der Junge war mit einem schwarzen E-Scooter unterwegs.
Hinweise zu dem Vorfall nehmen die Beamten und Beamtinnen unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.