Ein spanischer Autofahrer wurde auf der L611 von einem entgegenkommenden LKW touchiert. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
DülmenUnfall im Begegnungsverkehr - LKW-Fahrer flüchtet nach Kollision

Nach dem Unfall auf der L611 in Dülmen flüchtete der LKW-Fahrer vom Unfallort (Symbolbild).
Copyright: picture alliance / dpa
Auf der Coesfelder Straße (L611) in Dülmen kam es am späten Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Wie die Polizei Coesfeld mitteilte, touchierte ein bislang unbekannter LKW-Fahrer gegen 23.20 Uhr einen entgegenkommenden PKW.
Der 44-jährige Autofahrer aus Spanien war auf der Landstraße unterwegs, als ihm der LKW entgegenkam. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Sattelauflieger des LKW auf die Gegenfahrbahn und streifte das Auto des Spaniers.
Sachschaden an der gesamten Fahrzeugseite
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden entlang der gesamten Fahrzeugseite des PKW. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne anzuhalten und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich bei der Polizei in Dülmen unter der Telefonnummer 02594-7930 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.