Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Gelsenkirchen-HasselDiebe trugen Badeanzüge unter der Kleidung – Polizei nimmt Bande fest

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Vier Männer sollen in einem Discounter in Gelsenkirchen-Hassel Fleisch- und Käseartikel gestohlen haben. Die Beute versteckten sie in speziell präparierten Badeanzügen.

Die Polizei Gelsenkirchen hat am Donnerstag (15. Mai) vier mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren sollen in einem Lebensmitteldiscounter an der Bußmannstraße in Gelsenkirchen-Hassel Waren gestohlen haben.

Nach Angaben der Polizei beobachtete ein 48-jähriger Ladendetektiv gegen 12.20 Uhr, wie die vier Männer mit einem Auto vorfuhren und den Discounter betraten. Innerhalb kurzer Zeit nahmen die Tatverdächtigen diverse Fleisch- und Käseartikel aus den Verkaufsregalen und versteckten diese in und unter ihrer Kleidung.

Diebe versteckten Beute in Badeanzügen unter der Kleidung

Die alarmierten Polizeibeamten kontrollierten die Männer vor Ort. Bei der Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Tatverdächtigen Badeanzüge unter ihrer normalen Kleidung trugen. In diesen hatten sie das Diebesgut versteckt.

Alle vier Tatverdächtigen haben laut Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Die gestohlenen Waren verblieben im Lebensmittelgeschäft. Die Beamten und Beamtinnen stellten die Badeanzüge als Beweismittel sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen Bandendiebstahls. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.