Die Beamten und Beamtinnen wurden wegen eines Hilfeersuchens gerufen und entdeckten dann Cannabis sowie diverse Waffen.
Hagen-EilpeVolltreffer: Polizeibeamte stellen Cannabis und Waffen sicher

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild).
Copyright: dpa
Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen gelang am Montag (19. Mai) nach dem Verdacht eines illegalen Cannabisanbaus ein Volltreffer im Stadtteil Eilpe: Die Einsatzkräfte durchsuchten mehrere Räume und fanden Cannabis sowie Waffen.
Die Polizisten und Polizistinnen wurden gegen 13.00 Uhr anlässlich eines Hilfeersuchens zu einem Mehrfamilienhaus an der Franzstraße gerufen. Hier trafen sie jedoch lediglich einen jungen Mann an und nahmen beim Betreten des Hausflurs einen starken Cannabisgeruch wahr.
21-Jähriger zeigte sich kooperativ
Der Geruch verstärkte sich im Untergeschoss erheblich und entsprach nach ersten Einschätzungen einer Abstellkammer. Der 21-jährige Bewohner wurde zur Quelle des Geruchs befragt, zeigte sich kooperativ und öffnete den Raum sowie seine angrenzende Wohnung freiwillig.
Die Einsatzkräfte durchsuchten die Räumlichkeiten und fanden dabei erhebliche Mengen an verpacktem Cannabis, mehrere Cannabispflanzen sowie diverse Schuss- sowie Stichwaffen. Die Einsatzkräfte stellten den Fund sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 21-Jährigen ein.
Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.