Ein aufmerksamer Zeuge meldete ein Fahrzeug ohne Kennzeichen in Korschenbroich. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln.
Korschenbroich17-Jähriger ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Die Polizei konnte den 17-jährigen Fahrer ohne Führerschein ermitteln (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Freitagabend (9. Mai) bemerkte ein aufmerksamer Zeuge gegen 21.40 Uhr ein Fahrzeug, das ohne Kennzeichen auf der Josefstraße in Korschenbroich unterwegs war. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei.
Als die Beamten und Beamtinnen am Einsatzort eintrafen, konnten sie das beschriebene Fahrzeug auf dem Gehweg feststellen – allerdings ohne Fahrer, aber mit angebrachten Kennzeichen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Kennzeichen auf ein anderes Fahrzeug registriert waren.
Tatverdächtige aus Mönchengladbach gestellt
In der Nähe des abgestellten Fahrzeugs konnten die Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige feststellen. Nach ersten Ermittlungen gaben die beiden an, dass der 17-jährige Mönchengladbacher das Fahrzeug gefahren haben soll, obwohl er nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Ein 18-jähriger Mönchengladbacher soll als Beifahrer mit im Auto gesessen haben.
Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Die Kennzeichen, die zuvor entwendet worden waren, wurden an die rechtmäßige Halterin zurückgegeben.
Das Verkehrskommissariat 2 sowie die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.