Grund für die Maßnahmen war die Eröffnung einer Gaststätte mit Bezügen zum Rockermilieu. Die Polizei stellte mehrere Waffen sicher.
RockermilieuKontrolleinsatz der Hagener Polizei in Wehringhausen

Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild). Die Hagener Polizei führte einen Kontrolleinsatz im Stadtteil Wehringhausen durch.
Copyright: dpa
Die Polizei Hagen führte am Freitagnachmittag und -abend (09.05.2025) einen Kontrolleinsatz in Wehringhausen durch und zeigte starke Präsenz im Stadtgebiet. Grund für die Maßnahmen war die Eröffnung einer Gaststätte mit Bezügen zum Rockermilieu.
Bei dem Einsatz arbeitete die Hagener Polizei eng mit dem Ordnungsdienst der Stadt Hagen zusammen und erhielt Unterstützung durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei. Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten an mehreren Örtlichkeiten zahlreiche Fahrzeuge und Personen.
Polizei stellt Baseballschläger und Messer sicher
Ein 30-jähriger Mann führte einen Baseballschläger sowie ein Messer mit sich. Zudem hatte auch ein 24-Jähriger ein Messer dabei. Die Polizistinnen und Polizisten stellten die Waffen sicher und zeigten die Männer an.
Der Einsatz verlief insgesamt ruhig und störungsfrei. Mit den Maßnahmen setzt die Polizei Hagen ein klares Zeichen und orientiert sich eng an dem landesweiten Vorgehen zur Bekämpfung der Rockerkriminalität.
Klares Zeichen gegen Rockerkriminalität
„Kriminelle Aktivitäten von Angehörigen des Rockermilieus werden nicht geduldet. Jede Form von Machtausübung, die auf Angst und Einschüchterung beruht, wird unterbunden, heißt es von Seiten der Polizei. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.