Nach einem Streit zwischen mehreren Personen auf einem Spielplatz soll ein 17-Jähriger auf einen 14-Jährigen eingestochen haben. Die Polizei fahndet öffentlich nach dem Tatverdächtigen.
Tötungsdelikt in Menden14-Jähriger stirbt nach Messerstichen – Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Die Polizei fahndet nach einem 17-jährigen Tatverdächtigen (Symbolbild).
Copyright: dpa
In Menden kam es am frühen Samstagmorgen (10. Mai) zu einem tödlichen Vorfall. Gegen 1.35 Uhr stach nach bisherigen Erkenntnissen ein 17-Jähriger nach einem Streit zwischen mehreren Personen auf einem Spielplatz auf einen 14-Jährigen ein. Das teilten die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Hagen in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.
Der 14-Jährige verstarb wenig später nach Reanimationsmaßnahmen in einem Krankenhaus. Bei dem Vorfall wurde zudem ein weiterer 17-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt. Bei ihm bestehe jedoch keine Lebensgefahr, so die Behörden.
Polizei fahndet öffentlich nach 17-jährigem Tatverdächtigen
Der tatverdächtige und polizeilich bereits in Erscheinung getretene 17-Jährige floh vom Tatort. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg setzte eine Mordkommission der Hagener Polizei ein und fahndet aktuell nach dem 17-jährigen Alexis R. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.
Der Gesuchte ist 175 cm groß, hat dunkle Augen und braune Haare. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Aufenthalt des Gesuchten oder zu den Geschehnissen auf dem Spielplatz geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 zu melden.
Ein Fahndungsbild des Tatverdächtigen ist auf der Internetseite der Polizei NRW veröffentlicht. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.