Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in HerneZwei Verletzte nach Zusammenstoß an Einmündung

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Bei dem Unfall in Herne wurden zwei Personen verletzt (Symbolbild).

Ein 25-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen den Wagen eines 46-Jährigen. Einer der Beteiligten erlitt schwere Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag, 9. Mai, in Herne sind zwei Personen verletzt worden. Das teilte die Polizei Bochum mit.

Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 25-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen gegen 12.45 Uhr auf dem Grenzweg in Richtung Shamrockstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung "Am Westerfeld" beabsichtigte er nach links abzubiegen, um seine Fahrt auf der Shamrockstraße fortzusetzen.

Bochumer bei Unfall in Herne schwer verletzt

Hierbei übersah er den Pkw eines 46-jährigen Bochumers, der die Shamrockstraße von "Am Westerfeld" kommend in Richtung Westring befuhr. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch den Zusammenstoß zog sich der Bochumer schwere Verletzungen zu, der Recklinghäuser erlitt einen Schock. Beide Männer wurden mittels Rettungswagen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.