Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in MarlZwei Autofahrer schwer verletzt – Frau fuhr ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort. (Symbolbild)

Bei dem Unfall in Marl wurden zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt. (Symbolbild)

Eine 29-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem wartenden Auto. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 85.000 Euro.

Im Bereich der Einmündung Wittenfeldstraße/Heisterkampstraße in Marl kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden insgesamt drei Fahrzeuginsassen verletzt, zwei davon schwer.

Gegen 20.30 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin aus Marl, nach Angaben von Zeugen und Zeuginnen, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Heisterkampstraße unterwegs. Sie kam aus Richtung Bergstraße. Auf der Wittenfeldstraße wartete ein 35-jähriger Autofahrer aus Marl, um nach links in die Heisterkampstraße einzubiegen.

Alkohol am Steuer und ohne Führerschein unterwegs

Die 29-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem weiterhin wartenden Auto des 35-Jährigen. Bei der Kollision wurden die 29-Jährige und der 35-Jährige schwer verletzt. Der 33-jährige Beifahrer im Fahrzeug des 35-Jährigen musste mit leichten Verletzungen behandelt werden.

Vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol gefahren ist. Im Krankenhaus wurde ihr deshalb eine Blutprobe entnommen. Außerdem ist die 29-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Hoher Sachschaden und Sperrung der Unfallstelle

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 85.000 Euro. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.