Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in WeselRadfahrerin schwer verletzt – Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß

Lesezeit 2 Minuten
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Die Polizei in Wesel sucht nach Zeugen eines Unfalls, bei dem eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt wurde (Symbolbild).

Eine 55-jährige Pedelec-Fahrerin wurde bei einem Unfall in Wesel schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen und den beiden Ersthelfern.

Am Dienstagabend (21. Mai) ereignete sich in Wesel ein Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen. Eine 55-jährige Pedelec-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt, während der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die 55-jährige Weselerin zwischen 19.00 und 20.00 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Esplanade in Richtung Sandstraße. Im Kreuzungsbereich Esplanade/Magermannstraße/Sandstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem dunkelgrauen Pkw.

Unbekanntes Paar half der verletzten Radfahrerin

Die Frau stürzte durch den Aufprall, während der Pkw sich in unbekannte Richtung entfernte. Zwei unbekannte Personen – ein Mann und eine Frau – halfen der Verletzten aufzustehen und begleiteten sie nach Hause. Nach Angaben von Familienangehörigen wurde die 55-Jährige gegen 19.50 Uhr durch dieses Paar mittleren Alters nach Hause gebracht.

Kurze Zeit später verschlechterte sich der Gesundheitszustand der Frau erheblich. Eine Familienangehörige brachte sie daraufhin in das nahegelegene Krankenhaus, wo sie mit schweren Verletzungen intensivmedizinisch aufgenommen wurde.

Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Die Beamtinnen und Beamten bitten Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Besonders wichtig wäre der Kontakt zu den beiden Ersthelfenden, die der verletzten Frau geholfen haben.

Hinweise nimmt die Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281-107-0 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.