Beben in der NRW-SPDThomas Kutschaty gibt auch Amt als Chef der Landtagsfraktion ab

Lesezeit 1 Minute
SPD-Politiker Thomas Kutschaty geht nach einem Statement im Johannes-Rau-Haus.

Thomas Kutschaty tritt auch als Chef der SPD-Landtagsfraktion in NRW zurück.

Bereits in der vergangenen Woche war Thomas Kutschaty als SPD-Landeschef in NRW zurückgetreten. Nun geht er den nächsten Schritt.

Thomas Kutschaty will auch sein Amt als Chef der SPD-Landtagsfraktion zur Verfügung stellen. Das erklärte der Politiker aus Essen am Dienstag vor Journalisten in Düsseldorf. Bis zu einer Neuwahl, die voraussichtlich im Mai stattfinden soll, bleibt Kutschaty im Amt. Er war bereits in der vergangenen Woche als SPD-Landeschef zurückgetreten, nachdem er sich mit einer Personalentscheidung nicht hatte durchsetzten können.

Weitere Informationen in Kürze

Nachtmodus
KStA abonnieren