Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Leichlinger TrödeltageFlohmarkt mit Mundschutz im alten Stadtpark

Lesezeit 1 Minute
LE_wu-troedelmarkt-leichlingen (3)

Trödeln mit Mundschutz und Einbahn-Wegen kann man am Wochenende wieder beim Flohmarkt im Leichlinger Stadtpark.

Leichlingen – Nach der ohne Probleme bestandenen Premiere unter Corona-Schutzbedingungen vor vier Wochen zieht das Veranstaltungsbüro von Georg Ott am Wochenende erneut einen Flohmarkt im alten Leichlinger Stadtpark auf. Die Stände werden auf dem Rasen zwischen Neukirchener Straße und Busbahnhof aufgestellt und können mit dem genehmigten Hygienekonzept zum Schutz gegen Corona-Infektionen besuchtvwerden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die „Leichlinger Trödeltage“ sind am Samstag und Sonntag, 8. und 9. August, jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Es gelten Abstandsregeln, Maskenpflicht, Einbahnwege und Anmeldepflicht am einzigen Einlass.

Die für Samstag genehmigte Demonstration der NRW-Initiative "Forum gegen Polizeigewalt und Repression", die gegen die Polizeipolitik des in Leichlingen wohnenden NRW-Innenministers Herbert Reul (CDU) protestieren will, findet am Samstag zwischen 13 und 18 Uhr nebenan statt, jenseits der Montanusstraße im neuen Stadtpark am Rathaus. Die Kundgebung dürfte den Trödelmarkt nicht stören und die Polizei geht von einem friedlichen Verlauf aus. Die Veranstalter selbst erwarten bis zu 250 Teilnehmer.