Abo

Herbert Reul

Herbert Reul ist Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen und Mitglied der CDU. Er wuchs in Leichlingen auf. Er studierte Lehramt für Sozial- und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Bereits mit 19 Jahren trat Herbert Reul in die CDU ein. Danach arbeitete er in Leverkusen und Wermelskirchen. Herbert Reul war auch Studienrat des Landes Nordrhein-Westfalen. Er ist Vater dreier Töchter. Neben seiner Tätigkeit als Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen war er Generalsekretär und Ehrenvorsitzender der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis sowie Kreisvorsitzender der CDU im Bergischen Land. Als Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament war Herbert Reul auch beratendes Mitglied im CDU-Bundesvorstand. (Foto: IMAGO/Rüdiger Wölk)

Aktuelle Artikel zu Herbert Reul

KStA abonnieren