Joachim Stamp – Alle Informationen zu Joachim Stamp

Joachim Stamp gehört der FDP an. Er war Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration und stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen in der schwarz-gelben Landesregierung. Joachim Stamp ist zudem Sonderbeauftragter der Bundesregierung für Zuwanderungsfragen. Von Juni 2012 bis Januar 2023 war er Mitglied des Landtags und von Juni 2012 bis Juli 2017 stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion. Er ging in Bonn zur Schule und studierte dort Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Philosophie und Religionswissenschaft. Anschließend promovierte Joachim Stamp an der Universität Potsdam. Mit seiner Frau Barbie Haller, Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur, hat er zwei Töchter. (Foto: dpa)

Joachim Stamp – Alle Informationen zu Joachim Stamp

KStA abonnieren