Die 19-Jährige und ihre 17-jährige Freundin waren auf dem Rückweg von einer Mai-Feier von dem Mercedes-AMG erfasst worden.
„Wir trauern um Hanna“19-Jährige stirbt nach Unfall mit AMG-640-PS-Boliden in Remscheid

Zwei junge Frauen sind in der Nähe eines Feuerwehr-Festes zum Tanz in den Mai von einem Auto erfasst worden. Die 19-Jährige erlag nun ihren Verletzungen.
Copyright: David Young/dpa
Vier Tage nach dem schweren Unfall in Remscheid-Lennep ist eine 19-Jährige ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Die junge Frau war in der Mainacht von einem Auto erfasst worden. Gegen den Fahrer des Mercedes-AMG-640-PS-Boliden ermittelt die Polizei.
Die 19-Jährige und ihre 17-jährige Freundin waren in der Nacht zum 1. Mai bei einem Fest der Feuerwehr in Remscheid. Auch der 24-Jährige, der später den Unfall verursachte, soll auf der Party gewesen sein.
Nach Maifeier in Remscheid: Zwei junge Frauen auf Gehweg von Auto erfasst
Auf dem Rückweg nach Hause ist es den Ermittlungen der Polizei zufolge dann zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Die beiden jungen Frauen befanden sich demnach auf dem Gehweg der Karlstraße in Remscheid, als der 24-Jährige die Kontrolle über seinen Mercedes-AMG verlor und beide erfasste.
Die Verletzten wurden von Rettungskräften versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden.

Die beschädigte Windschutzscheibe des Mercedes-AMG nach dem Unfall in Remscheid-Lennep.
Copyright: David Young/dpa
Doch für die 19-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Trotz der medizinischen Behandlung im Krankenhaus erlag sie nun ihren schweren Verletzungen.
19-Jährige stirbt nach Unfall: Freiwillige Feuerwehr Lennep zeigt sich „tief erschüttert“
Die Einheit Lennep der Freiwilligen Feuerwehr Remscheid, bei der die Maifeier stattgefunden hat, zeigte sich von der Nachricht erschüttert. „Wir trauern um Hanna“, schrieb ein Verantwortlicher auf Facebook. „Wir sind tief erschüttert und unendlich traurig über diesen Verlust und möchten unser aufrichtiges Mitgefühl der Familie, den Angehörigen und Freunden aussprechen.“
Die Wehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zeigten sich schockiert, dass der tragische Unfall sich in unmittelbarer Nähe zu ihrem Standort ereignet hat.
Kurz vor Unfall in Remscheid-Lennep: 24-Jähriger gab mit Mercedes-AMG an
Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 24-Jähriger aus Remscheid, war von der Polizei noch an der Unfallstelle verhaftet worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl lautete auf Verdacht des versuchten Mordes. Er wird voraussichtlich bald auf vollendeten Mord geändert.

Polizeibeamte sichern Spuren nach dem Unfall in Remscheid-Lennep.
Copyright: David Young/dpa
Da der Unfall im direkten Umfeld zu dem Fest geschah, gibt es vermutlich dutzende Menschen, die Zeugen des Unfalls wurden. Gegenüber der Polizei hatten mehrere von ihnen ausgesagt, dass der 24-Jährige durch seine Fahrweise aufgefallen sei. Mehrmals habe er den Motor aufheulen lassen.
Schließlich habe er beim Durchtreten des Gaspedals die Kontrolle über seinen Mercedes-AMG verloren. Das Fahrzeug raste über den Bürgersteig und erfasste die beiden Fußgängerinnen.
Die Polizei erklärte, dass der 24-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss gestanden habe. Der Verdacht habe sich später durch die Entnahme einer Blutprobe bestätigt.