Wegen eines Verkehrsunfalls war die A1 Richtung Köln gesperrt. Bei dem Unfall kamen zwei Menschen ums Leben.
Langer Stau auf A1Auto prallt mit LKW frontal zusammen – Zwei Tote

Bei dem Unfall auf der A1 wurden zwei Menschen getötet.
Copyright: Jens Kalaene/dpa
Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Wuppertal-Langerfeld in Richtung Köln sind am Mittwochmittag (16.7.) zwei Menschen gestorben. Der Pkw wurde aus bisher unbekannten Gründen auf dem rechten Fahrstreifen vom Lkw frontal erfasst, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor, sich überschlug und schließlich im Bereich der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld zum Liegen kam.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.51 Uhr. Für die beiden männlichen Insassen des Pkw kam jede Hilfe zu spät. Nähere Informationen zu den Opfern gibt es aktuell nicht, da die Angehörigen noch nicht benachrichtigt sind, wie ein Polizeisprecher gegenüber erklärte.
Ein Unfallaufnahmeteam ist vor Ort, um die Spuren zu sichern. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A1 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt, inzwischen sind zwei Fahrstreifen wieder frei. Dennoch kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau beträgt derzeit (Stand 16.30 Uhr) mehr als 14 Kilometer. (red, iri)