Ein 60 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der A3 bei Erkrath schwer verletzt worden.
Unfall auf der A3Lkw fährt auf Pkw auf – Beifahrer schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Am Montagnachmittag ist es auf der Autobahn 3 bei Erkrath zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 60-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt, als an einem Stauende ein Lkw auf einen Pkw auffuhr.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.40 Uhr. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Essen war demnach auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Arnheim unterwegs, als er kurz hinter dem Autobahnkreuz Hilden ein Stauende offenbar zu spät bemerkte.
Der Mann bremste und wich auf den mittleren Fahrstreifen aus. Ein hinter ihm fahrender 58 Jahre alter Lkw-Fahrer, ebenfalls aus Essen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Pkw.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 60-jährige Beifahrer im Lastwagen schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
Die Autobahn war in Fahrtrichtung Arnheim für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt und konnte um 17.55 Uhr wieder komplett freigegeben werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
