Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bochum-RiemkeEinbruchsversuch: Polizei fahndet nach drei Frauen

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach drei tatverdächtigen Frauen, die versucht haben sollen, in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. (Symbolbild)

Zeugen beobachteten am Montagabend drei Frauen, die versuchten, in ein Mehrfamilienhaus an der Feldsieper Straße einzubrechen.

Nach einem Einbruchsversuch am Montag, 19. Mai, in Bochum-Riemke fahndet die Polizei nach drei dringend tatverdächtigen Frauen. Das teilte die Polizei Bochum mit.

Zeugen bemerkten gegen 19.00 Uhr, wie das Trio sich an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Feldsieper Straße (nahe der Herner Straße) zu schaffen machte. Zwei Frauen standen demnach Schmiere, die dritte versuchte, die Tür gewaltsam zu öffnen.

Einbruchsversuch in Bochum-Riemke: Frauen flüchteten ohne Erfolg

Letztendlich flüchteten die drei Frauen ohne Erfolg. Eine der Tatverdächtigen soll um die 40 Jahre alt sein, mit Pferdezopf und dunklem Rock, eine weitere trug helle Jeans.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie mögliche weitere Betroffene werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8105 (-4441) zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.