Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Streit um Vorfahrt eskaliertAutofahrer schlägt 16-Jährigem auf den Helm

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Ein Streit um die Vorfahrt in Bad Münstereifel ist eskaliert. Ein Autofahrer schlug einem 16-jährigen Mofafahrer auf den Helm.

Am Montagabend ist in Bad Münstereifel-Eschweiler ein Streit um die Vorfahrt zwischen einem Mofafahrer und einem Autofahrer eskaliert. Gegen 19.00 Uhr kam es auf der Holzheimer Straße zu der Auseinandersetzung.

Der 16-jährige Mofafahrer und der 40-jährige Autofahrer, beide aus Bad Münstereifel, befuhren die Straße in entgegengesetzter Richtung. An einer Fahrbahnverengung am Ortsausgang entwickelte sich der Konflikt.

Laut Polizeiangaben wollte der 16-Jährige links an einer Verkehrsinsel vorbeifahren. Der 40-jährige Autofahrer soll daraufhin beschleunigt haben, wodurch der Jugendliche zu einer starken Bremsung gezwungen wurde, um einen Unfall zu verhindern.

Daraufhin zeigte der Jugendliche dem Autofahrer den sogenannten „Vogel“ und beleidigte ihn. Der 40-Jährige hielt daraufhin sein Auto an, ging auf den 16-Jährigen zu, bedrohte ihn und schlug ihm mit der Faust auf den Helm.

Der Mofafahrer blieb unverletzt. Die Polizei nahm gegen beide Männer Anzeigen auf. Gegen den 40-Jährigen wird wegen Bedrohung, Nötigung und Körperverletzung ermittelt. Der 16-Jährige muss sich wegen Beleidigung verantworten. (red)