Unter Drogen und ohne Führerschein27-Jähriger bei Motorrad-Unfall in Blankenheim schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unser Symbolfoto zeigt Polizisten an einem Unfallort.

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Blankenheim schwer verletzt worden. Unser Symbolfoto zeigt Polizisten an einem Unfallort.

Die Polizei leitete nach dem Unfall in Blankenheim gleich mehrere Strafverfahren gegen den 27-jährigen Motorradfahrer ein. 

Schwere Verletzungen erlitt ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend (8. Juni) in Blankenheim. Der junge Mann war mit seiner Maschine von der Fahrbahn abgekommen und schwer gestürzt. Der Polizei zufolge stand der 27-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann aus Blankenheim mit seinem Motorrad gegen 21.30 Uhr auf der Dollendorfer Straße in Richtung Ahrhütte unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seine Maschine verlor. Bei dem anschließenden Sturz wurde er so schwer verletzt, dass im Krankenhaus weiter stationär behandelt werden muss, so die Polizei weiter.

Gefälschtes Kennzeichen, kein Führerschein und Fahren unter Drogen und Alkohol

Doch der 27-Jährige muss sich im Anschluss an den Unfall auch noch auf mehrere Strafverfahren einstellen. Der Polizei zufolge stand er bei der Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem befand sich ein gefälschtes Kennzeichen an seinem Motorrad und er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie ohne Fahrerlaubnis. (jv)

KStA abonnieren