Handball im Kreis EuskirchenHSG-Euskirchen-Frauen spielten remis im Derby

Lesezeit 2 Minuten
Derbyzeit: Rebecca Linnenkohl im Kampf um den Ball.

Derbyzeit: Rebecca Linnenkohl im Kampf um den Ball.

Euskirchen-Kuchenheim – Durchwachsen war die Ausbeute der Handballmannschaften aus dem Kreisgebiet am Wochenende. Die Verbandsligafrauen der HSG Euskirchen mussten gleich doppelt ran. Dem 27:27 (15:12) im Derby gegen die SG Ollheim-Straßfeld folgte eine 14:22-Niederlage beim Pulheimer SC.

Die Partie gegen Ollheim-Straßfeld, zu der knapp 100 Zuschauer in die Peter-Weber-Halle gekommen waren, war hart umkämpft und am Ende enttäuschend aus Euskirchener Sicht. Zum Sieg reichte es nicht, weil sich die Spielerinnen zu viele Pfosten- und Lattentreffer sowie zunehmend Fehler erlaubten. „Wir hatten einfach kein Glück und haben in der zweiten Halbzeit bestimmt zehn technische Fehler begangen“, sagte HSG-Trainer Marcin Kruk. In Pulheim begann die HSG stark, baute aber im Spielverlauf deutlich ab. Am Ende fehlte die Kraft, um zuzulegen.

Handball-Pokal

In der Woche treten hiesige Teams im Pokalhalbfinale an. Die Frauen des TV Palmersheim müssen am Dienstag um 20 Uhr zum HSV Troisdorf. Die Männer messen sich am Mittwoch um 20.30 Uhr im Nachbarschaftsduell beim TV Rheinbach. (roc)

Eine 19:22-Niederlage mussten die Landesligahandballer der HSG Euskirchen bei der HSG Refrath-Hand hinnehmen. „Wir sind heute mit unserer Angriffsleistung gescheitert“, sagte Trainer Stefan Tuitje, der die fehlende Durchschlagskraft aus dem Rückraum bemängelte. „So wird es natürlich schwer, einen der ersten beiden Tabellenplätze zu erreichen“, so der enttäuschte HSG-Coach.

Überraschungssieg der B-Juniorinnen

Im Jugendbereich gab es für die A-Junioren der HSG Euskirchen einen 30:21-Erfolg gegen die HSG Sieg. „Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die defensiv gut stand“, so ein zufriedener Marco Matheis. Die B-Juniorinnen besiegten überraschend klar den Tabellenzweiten TSV Bonn rrh. mit 26:18. Palmersheims B-Junioren gewannen deutlich mit 40:22 gegen den Cronenberger HC und festigten Platz sechs in der Nordrheinliga. Die C-Junioren von Euskirchen unterlagen beim TuS Wesseling 27:38.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Meisterrunde der Kreisliga-Frauen verlor die HSG Euskirchen II erneut gegen Geislar-Oberkassel – diesmal mit 15:19. Die Palmersheimerinnen, die spielfrei hatten, sprangen deshalb wieder auf Platz eins.

KStA abonnieren