Investition von AmazonVerteilzentrum in Euskirchen geplant

Lesezeit 1 Minute
amazon_Verteilzentrum

Im IPAS eröffnet Anfang April das neue Verteilzentrum von Amazon.

Euskirchen-Großbüllesheim – Der US-amerikanische Online-Versandhändler Amazon will nach eigenen Angaben im Euskirchener Industriepark Am Silberberg (IPAS) ein neues Verteilzentrum eröffnen. Nach Angaben eines Unternehmenssprechers sollen dadurch die Kapazitäten der Lieferkette erhöht und die Kunden schneller beliefert werden können.

120 Arbeitsplätze werden demnach in Großbüllesheim auf 7800 Quadratmetern entstehen. Für die Auslieferung der Pakete an die Kunden seien bei den unabhängigen Lieferpartnern rund 350 Fahrer verantwortlich.

Eröffnung für Anfang April vorgesehen

Zurzeit wird im IPAS noch kräftig gebaut. Für Anfang April ist die Eröffnung geplant. „Wir freuen uns über jede neue Ansiedlung“, sagte die Euskirchener Stadtsprecherin Silke Winter auf Anfrage dieser Zeitung. In den Prozess sei die Verwaltung indes nicht eingebunden gewesen, da es sich um ein privates Grundstück handele.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gleiches gilt für die Wirtschaftsförderer des Kreises Euskirchen. „Die Kollegen waren an der Ansiedlung nicht beteiligt“, sagte Kreissprecher Wolfgang Andres. 

KStA abonnieren