Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kontrollen in der EifelFünf Verkehrsteilnehmende müssen mit Fahrverboten rechnen

1 min
Symbolbild: Der Verkehrsdienst der Polizei Aachen hat am Sonntag (10.08.25) wieder umfangreiche Kontrollen durchgeführt.

Die Polizei führte am Sonntag Kontrollen in der Eifel durch.

Bei Kontrollen in der Eifel hat die Polizei am Sonntag zahlreiche Raser erwischt. Fünf von ihnen müssen jetzt mit einem Fahrverbot rechnen.

Der Verkehrsdienst der Polizei Aachen hat am Sonntag (10.08.25) umfangreiche Kontrollen in der Eifel durchgeführt. Überprüft wurde die Geschwindigkeit auf der B266 in Simmerath in Richtung Kesternich und Einruhr, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern gilt. Außerdem wurde das Streckenverbot in Steckenborn kontrolliert.

Ein Motorradfahrer mit 136 km/h gemessen

Insgesamt kontrollierten die Polizisten und Polizistinnen über 1600 Fahrzeuge. In 53 Fällen wurden Verwarngelder verhängt, 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden geschrieben. Fünf Verkehrsteilnehmende müssen mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. Ein Motorradfahrer aus der StädteRegion Aachen war mit 136 km/h unterwegs, ein Fahrer oder eine Fahrerin eines Autos aus dem Kreis Euskirchen mit 122 km/h.

Das Streckenverbot auf der L128 in Simmerath-Steckenborn wurde im kontrollierten Zeitraum 28-mal missachtet. Die Polizei Aachen kündigte an, die Kontrollen auch in den nächsten Wochen fortzusetzen. (red)