Abo

EifelbahnZugausfälle auf der Strecke nach Köln: Reisende aus dem Kreis Euskirchen betroffen

1 min
In der Fensterscheibe eines Waggons spiegelt sich ein Bahnsteig des Euskirchener Bahnhofs mit Reisenden, die auf einen Zug warten.

Wer vom Euskirchener Bahnhof aus nach Köln fahren will, muss sich auf Zugausfälle einstellen.

Wegen Bauarbeiten fallen auf der Bahnstrecke zwischen Erftstadt und Köln viele Züge aus. Dies betrifft auch Reisende aus dem Kreis Euskirchen.

Die Deutsche Bahn setzt ihre Arbeiten für das elektronische Stellwerk „Linker Rhein“ fort. Auf der Eifelbahnstrecke zwischen dem Kreis Euskirchen und Köln kommt es deshalb zu Zugausfällen, und zwar in der Zeit von Freitag, 29. September, 20.30 Uhr, bis Freitag, 13. Oktober, 21.30 Uhr.

Wie das Unternehmen mitteilt, fallen die Züge der Linien RE 22, RB 22 und  RB 24 zwischen Erftstadt und Köln Messe/Deutz aus, die Züge der Linie RE 12 zwischen Euskirchen und Köln Messe/Deutz. Dies gilt auch jeweils für die Gegenrichtung.

Zwischen Erftstadt und Köln fahren Busse

Als Ersatz für die ausfallenden Züge fahren zum einen Schnellbusse – ohne Zwischenhalt – zwischen Erftstadt und dem Kölner Hauptbahnhof. Zum anderen werden zwischen Erftstadt und Hürth-Kalscheuren Busse mit allen planmäßigen Halten eingesetzt.

Im Internet hat die Bahn die Fahrpläne mit den Zügen und Bussen veröffentlicht, die während der baustellenbedingten Sperrung verkehren. Telefonische Auskünfte erteilt das Unternehmen kostenlos unter 0202/ 51562515.