Kreisliga AStimmgewalt im Spitzenspiel im Kreis Euskirchen

Lesezeit 3 Minuten
Ländchens Bernd Jansen (r.) kann hier frei auf das Tor schießen. Der spätere Schütze zum 2:1 lässt sich von Golbachs Jan Hofmann nicht aufhalten. Im Spitzenspiel geht Ländchen-Sieberath als Sieger vom Platz.

Ländchens Bernd Jansen (r.) kann hier frei auf das Tor schießen. Der spätere Schütze zum 2:1 lässt sich von Golbachs Jan Hofmann nicht aufhalten. Im Spitzenspiel geht Ländchen-Sieberath als Sieger vom Platz.

Kall-Golbach – FUSSBALL Kreisliga A: SSV Golbach – SpVg Ländchen-Sieberath 1:5 (1:3). Ob sich die beiden Trainer – Golbachs Patrick Züll und Ländchens André Knips – nach dem Schlusspfiff um ihre gereizten Stimmbänder kümmern mussten, bleibt ungewiss. Fakt ist aber: Das Topspiel der Kreisliga A hatte in den ersten 30 Minuten schon Anlässe genug, die Schalldruckpegel der beiden stimmgewaltigen Coaches in die Höhe zu treiben.

Bessenich mit dem vierten Sieg im vierten Spiel

SSV Lommersum – SSV Weilerswist 3:0 (1:0). Das Lokalderby ging von den Toren her klar an die Gastgeber aus Lommersum. Die Treffer erzielten Nico Wiesen (37., 70.) und Marcel Clerget (55.).

SG Flamersheim-Kirchheim – VfB Blessem 1:0 (0:0). In der 58. Minute gelang Henning Doppelfeld das Siegtor. Flamersheims Trainer Ralf Drexler: „Nach dem Wechsel haben wir das Spiel von Minute zu Minute mehr dominiert. Ein Arbeitssieg.“

SV Bessenich – TSV Schönau 5:2 (2:1). Moritz Hartmann (43., 77.), Siegfried Kunst (27.), Fadil Mehmedovic (85.) und ein Eigentor von Alex Latz (90.) sorgten für den Bessenicher Erfolg. Für die Schönauer trafen Pawel und Jacek Hoppe zum 1:1 und 2:2.

SC Erftstadt-Lechenich – Bliesheimer BC 3:1 (0:1). „Eine verdiente Niederlage“, bilanzierte Bliesheims Christoph Hemmersbach. Die 1:0-Führung erzielte Sebastian Arz. Nach 15 Minuten waren die Bliesheimer wegen einer Notbremse in Unterzahl. Den fälligen Strafstoß konnte Bastian Hilbert noch parieren. Anschließend verloren die Gäste den Faden und Erftstadt-Lechenich zog nach Toren von Lukas Baumgart (2) und Tobias Schmidt davon. (küp)

Im Wald von Golbach ging es auf dem Rasenplatz äußerst engagiert zu: Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse jubelten schon nach sieben Minuten die Einheimischen nach dem Führungstor von Christian Henk (7.). Zuvor hatten die Golbacher bereits eine Chance zur Führung ausgelassen. Nach dem 1:0 hielt Golbachs Schlussmann Nico Pütz einen Handelfmeter.

Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und fanden in Marcel Hupp (12.) per Kopf und Bernd Jansen (16.) zwei passende Reaktionen. Drei Tore, Chancen und ein gehaltener Handelfmeter in der Anfangsphase deuteten auf ein aktionsreiches Match hin. Die Zuschauer sahen zahlreiche Großchancen hüben wie drüben.

„Wir haben leider entscheidende Fehler gemacht und Ländchen das zweite und dritte Tor geschenkt“, wütete Golbachs Züll, der in einem „Time-out“ auf dem Platz deutliche Worte für das Verhalten seiner Schützlinge fand. Ländchens Fabian Dederichs war’s egal: Er vollstreckte zum 3:1 (36.) und nutzte einen Patzer vom vorherigen Elfmeter-Bezwinger Pütz aus.

Das junge Schiedsrichtergespann hatte indes alle Mühen, die Kontrolle in einer aufgeheizten Atmosphäre nicht zu verlieren. Nach dem Seitenwechsel sah Golbachs Torjäger Max Hofmann nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (54.). In Überzahl schraubten erneut Hupp (64.) und der eingewechselte Jannik Mueller (90.+2) das Ergebnis auf 5:1 für Ländchen in die Höhe. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, der um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. „Wir wussten, dass Golbach in einem schweren Spiel bis zum Ende fighten wird. Eine klasse Leistung meiner Jungs“, lobte André Knips seine Mannen.

KStA abonnieren