Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auffahrunfall in Mechernich86-Jähriger übersieht Sattelzug und wird verletzt

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein 86-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Mechernich einen Sattelzug übersehen und ist aufgefahren. Beide Fahrer wurden verletzt.

Am späten Montagabend (11. August) ist es auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Kalenberg zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 86-jähriger Autofahrer und ein 24-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 22.40 Uhr. Der 86-Jährige aus Kall war mit seinem Pkw auf der B266 von Mechernich in Richtung Kall unterwegs. Als er zum Überholen der Sattelzugmaschine ausscherte, die von einem 24-Jährigen aus Simmerath gefahren wurde.

Nachdem er den Überholvorgang beendet hatte und wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersah der Senior den vor ihm fahrenden Lastwagen und prallte auf dessen Anhänger.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Beide Fahrer erlitten Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red)