Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in MechernichBetrunkener Mofafahrer prallt gegen Mülltonne und greift Polizisten an

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein 53-jähriger Mann hat in Mechernich betrunken einen Unfall gebaut, ist geflohen und hat bei seiner Festnahme Polizisten und Polizistinnen attackiert.

Ein betrunkener Mofafahrer hat am Mittwochabend in Mechernich-Eiserfey einen Unfall verursacht und anschließend versucht zu flüchten. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 53-jährige Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis gegen 19.44 Uhr auf der Hauserbachstraße die Kontrolle über sein Kleinkraftrad.

Er kollidierte zunächst mit einer Mülltonne, prallte dann gegen eine Garage und stürzte. Sein Mofa wurde dabei beschädigt und Betriebsstoffe liefen aus.

Fahrer mit 2,18 Promille und unter Drogeneinfluss

Der Fahrer ließ sein Fahrzeug liegen und flüchtete zu Fuß in Richtung der Straße „Am Weinberg“. Polizisten und Polizistinnen konnten den Mann kurz darauf dort antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille, ein Drogentest reagierte zudem positiv auf Cannabis.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten und Beamtinnen außerdem eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.

53-Jähriger greift Polizisten und Ärztin an

Der bei dem Unfall verletzte 53-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Auf dem Weg dorthin versuchte er, einem Polizisten einen Kopfstoß zu versetzen, was jedoch abgewehrt werden konnte. Zudem beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizisten und Polizistinnen sowie die behandelnde Ärztin.

Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet wegen Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zum Schutz seiner Person wurde der 53-Jährige in Gewahrsam genommen. (red)