Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbruch in Eifel-ThermeUnbekannte hebeln Tür auf und flüchten

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Symbolbild

In Mechernich-Firmenich sind Unbekannte in die Eifel-Therme eingebrochen. Ein Zeuge verfolgte einen der Täter, verlor ihn aber aus den Augen.

In der Nacht zu Donnerstag, dem 24. Juli, sind Unbekannte gegen 2.00 Uhr in das Bistro der Eifel-Therme in Mechernich-Firmenich eingebrochen. Laut Polizei hebelten die Täter eine Tür in der Straße „An der Zikkurat“ auf und lösten dabei einen Alarm aus.

Ein Zeuge bemerkte den Alarm und eine unbekannte Person und informierte daraufhin die Polizei. Während die Täter flüchteten, verfolgte der Zeuge einen von ihnen, verlor ihn aber im Bereich der Bundesstraße 266/Lohmühle aus den Augen.

Eine eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde, verlief erfolglos.

Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung

Einer der flüchtigen Männer wird wie folgt beschrieben: Er soll circa 18 Jahre alt, 185 cm groß und von schlanker Statur sein. Er hatte blonde Haare und trug einen schwarzen Hoodie, ein weißes T-Shirt, eine hellblaue Jeans und Turnschuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)