Porsche übersehenDrei Verletzte bei Unfall nahe Mechernich-Lessenich

Lesezeit 1 Minute
Unfall Lessenich_003

Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Mechernich-Lessenich – Bei einem Verkehrsunfall auf der L11 im Bereich des Abzweigs Lessenich sind drei Menschen verletzt worden,  eine 59 Jahre alte Autofahrerin schwer. Wie die Polizisten an der Unfallstelle angaben, war die Mechernicherin am Montag gegen 17.15 Uhr aus Wachendorf kommend in Richtung Satzvey unterwegs.

Porsche beim Abbiegen übersehen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die 59-Jährige nach links in Richtung Lessenich abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Porsche eines 54-Jährigen, der in Richtung Wachebdorf fuhr. Der Carrera 911 wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der Peugeot blieb stark beschädigt auf der L11 stehen.

Unfall Lessenich_001

Der Rettungshubschrauber aus Würselen landete an der Unfallstelle.

Weil alle weiteren Notärzte aus dem Kreis Euskirchen in Einsätzen gebunden waren, wurde ein Rettungshubschrauber aus Aachen angefordert. Er brachte einen weiteren Notarzt zur Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unter der Leitung von Sebastian Graf waren insgesamt 45 Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Der komplette Löschzug 3 der Stadt Mechernich war alarmiert worden. „Bei unserem Eintreffen waren die Personen schon aus ihren Fahrzeugen raus und wurden vom Rettungsdienst betreut“, berichtete Graf. 

KStA abonnieren