Ein 58-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Langerwehe schwer verletzt. Er hatte versucht, das abbiegende Auto zu überholen.
Kollision in LangerweheMotorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Bei einem Unfall in Langerwehe wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem Verkehrsunfall in Langerwehe-Luchem ist am Samstagnachmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er kollidierte mit dem Auto eines 34-jährigen Mannes, der ebenfalls aus Langerwehe stammt.
Zusammenstoß beim Abbiegen
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei ereignete sich der Unfall am Samstag (26.07.2025) gegen 14.40 Uhr. Der 34-jährige Autofahrer befuhr die Mittelstraße und beabsichtigte, in Höhe des Dürener Wegs nach links abzubiegen. Laut Polizeibericht hatte der Fahrer bereits eingelenkt, als er den Motorradfahrer im Spiegel bemerkte, der zum Überholen ansetzte.
Obwohl der Autofahrer sofort bremste, konnte er einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. In Folge der Kollision stürzte der 58-jährige Motorradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Das beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Mittelstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 15.55 Uhr in Fahrtrichtung Inden-Lucherberg gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 3.500 Euro. (red)