Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kontrolle in der EifelPolizei erwischt Motorradfahrer mit über 100 km/h in 50er-Zone

1 min
Ein Polizeiauto steht nachts mit Blaulicht an einer Straße (Symbolbild).

Die Polizei führte am Sonntag Geschwindigkeitskontrollen in der Eifel durch. (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle in Simmerath hat die Polizei zahlreiche Tempoverstöße festgestellt. Ein Motorradfahrer war mehr als doppelt so schnell unterwegs.

Der Verkehrsdienst der Polizei Aachen hat am Sonntag (20.07.2025) Geschwindigkeitskontrollen in Simmerath durchgeführt. Auf der L166 in Höhe der Rurberger Straße in Fahrtrichtung Rurberg wurden insgesamt 549 Fahrzeuge gemessen.

Zahlreiche Verstöße und ein Fahrverbot

In dem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt. Die Bilanz der Kontrolle: 68 Verwarngelder, davon 59 für Autofahrer und Autofahrerinnen sowie 9 für Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen. Zudem wurden 52 Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt, die sich auf 31 Autos und 21 Motorräder verteilen.

Ein Motorradfahrer muss zudem mit einem Fahrverbot rechnen. Er wurde mit 101 Stundenkilometern gemessen. Negativer Spitzenreiter bei den Autos war eine Fahrerin oder ein Fahrer mit 89 Stundenkilometern.

Die Polizei Aachen kündigte an, auch weiterhin Verkehrskontrollen in der gesamten StädteRegion Aachen durchführen zu wollen. (red)