Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall bei Milzenhäuschen79-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

1 min
Ein kleiner Suzuki-Geländewagen ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Bei einem Alleinunfall auf der B265 bei Milzenhäuschen wurde am Samstag ein 79-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Schwer verletzt wurde ein 79 Jahre alter Autofahrer, der bei Nettersheim-Milzenhäuschen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war.

Bei einem Alleinunfall auf der B265 bei Milzenhäuschen ist am Samstagvormittag ein 79-Jähriger Autofahrer aus Kall schwer verletzt worden. Der Mann war laut Polizei aus Richtung Krekel in Fahrtrichtung Blankenheim unterwegs und kurz vor dem Kreisverkehr nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Wie der Unfall sich ereignet hat, könne nur anhand der Spuren ermittelt werden, teilte die Polizei am Unfallort mit, da der Fahrer allein unterwegs gewesen sei, als sich der Unfall ereignete. Möglicherweise habe es sich um einen internistischen Notfall gehandelt, so der zuständige Einsatzleiter am Unfallort.

Zeugin entdeckte das Unfallfahrzeug und alarmierte die Rettungskräfte

Eine junge Frau, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, entdeckte den Wagen im Graben und alarmierte sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei der Verletzte nicht ansprechbar und bewusstlos gewesen. Mit einem Rettungshubschrauber sei er nach der Erstversorgung am Unfallort in eine Klinik gebracht worden, so die Polizei weiter.

Für die Dauer der Rettung des Unfallopfers und der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Rund 25 Einsatzkräfte des Löschzugs 1 der Feuerwehr Nettersheim unter Einsatzleiter Sven George waren bei dem Unfall vor Ort und bei der Verkehrslenkung und der Unterstützung der Rettungskräfte aktiv.