Ein 24-jähriger Mann ist bei einem Unfall auf der L233 bei Aachen schwer verletzt worden. Sein Auto wurde bei dem Aufprall in zwei Teile gerissen.
Schwerer Unfall bei AachenAuto prallt gegen Baum – 24-Jähriger schwer verletzt

Die Landstraße 'Himmelsleiter' bei Aachen musste nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L233, auch bekannt als 'Himmelsleiter', ist am frühen Samstagmorgen ein 24-jähriger Mann aus Monschau schwer verletzt worden.
Gegen 3.30 Uhr war der Mann mit seinem Wagen in Richtung Roetgen unterwegs, als er nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte.
Der junge Mann wurde schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch Mitarbeitende der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug laut Polizei frontal gespalten und vollständig zerstört.
Zur Unterstützung der Unfallaufnahme war das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Kölner Polizei am Unfallort. Die 'Himmelsleiter' in Richtung Roetgen musste mehrere Stunden bis zum Samstagvormittag gesperrt bleiben.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und warum der Autofahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, hat nun das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen aufgenommen. (red)